Strandhof Historie

Der neu erbaute Strandhof 1936

Der Name Strandhof Möhnesee hat Tradition. Das schöne Gebäude wurde Anfang der 1930ger Jahre erbaut von der Westfälischen Landes Eisenbahn als Bahnhofswarte.

Bahnhof Wamel

 

von links: Bahnhof, Strandhof, Strandbad

Schon von Beginn an gab es im damaligen “Strandhof” eine Gastronomie und Fremdenzimmer. Auf See-Ebene war das Strandbad.

Blick von innen Richtung See

hinter den Rundbögen konnte man ein schattiges Plätzchen finden

 

 

Im Verlauf der Jahrzehnte wurde immer wieder an- und umgebaut, verbessert und erneuert.

Die Rundbögen haben ihre ersten Fenster bekommen

 

Unsere Eltern haben das Haus mit dem damaligen Namen See-Apartments im Jahr 2001 erworben und beschäftigten sich seit dem, mit enorm viel Idealismus an der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Einklang zu bringen mit ökonomischen Erfordernissen, bestimmen zunehmend unser Handeln, um langfristig erfolgreich zu sein.

Vor einigen Jahren haben wir dem Gebäude seinen ursprünglichen Namen “Strandhof” wiedergegeben.

Top